Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3389
Der metallene Traum

Herbert W. Maly Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
Apartment Nr. 1809 bestand aus einem Zimmer, einem Bad und einem Schrank. Ich hatte einen Blick in das Bad geworfen und schon vorher gewußt, was ich dort finden würde. Die Einrichtung des Raums, die gerade aus Wand und Fußboden gezogen war, bestand aus einem aufblasbaren Lesesessel, zwei kleinen Beistelltischen, einer Fußbank und einer Kochnische. Owen Jennison saß grinsend im Sessel. Natürlich grinste er. Sein Gesicht bestand nur noch aus Haut und Knochen. Owen Jennison saß verzückt in einem wasserfleckigen Morgenmantel da. Sein Gesicht war von einem monatealten Bart bedeckt. Aus seinem Kopf ragte ein kleiner, schwarzer Zylinder. Ein elektrisches Kabel führte aus dem Zylinder zu einer Steckdose. Der Zylinder war ein Schädeltrafo, ein Umspanngerät für Stromsüchtige. Der Trafo war ein Standardmodell, war aber verändert worden. Der Apparat eines geübten Stromsüchtigen führt dem Gehirn nur eine sehr geringe Spannung zu. Owen mußte das Zehnfache der normalen Dosis angelegt haben, mehr als genug, um innerhalb eines Monats sein Gehirn zu zerstören...
Enthält die Texte
Der metallene Traum Jürgen vom Scheidt 
 
Trip in die Wirklichkeit
THE REALITY TRIP
Robert Silverberg 
 
Tod durch Ekstase
DEATH BY ECSTASY
Larry Niven 
 
Scherben
SHATTERED LIKE A GLASS GOBLIN
Harlan Ellison 
 
Zeit zum Füttern
FEEDING TIME
James E. Gunn